17. November 2022
Warum Experteninterviews geben?

Kürzlich erhielt ich von einem Studierenden der Hochschule Neu-Ulm im Studiengang „Information Management Automotive“ die Anfrage für ein Experteninterview für seine Abschlussarbeit im Kontext Lean-Management und Industrie 4.0.

Zeit investieren, um meine Expertise und Erfahrungen weiterzugeben? Und was habe ich davon?

Die Antwort: Sehr viel!

- Die eigene Expertise verbalisieren, erklären, vermitteln, ja auch hinterfragen

- Die eigenen Erfahrungen mitgeben, einordnen, rekapitulieren

- Die Struktur der Abschlussarbeit und das wissenschaftliche Arbeiten des Studierenden unterstützen

- Die Fragestellungen der Abschlussarbeit auf das eigene Tun übertragen

- Die Schnittstelle zwischen akademischer Ausbildung und Industrie sein

Und ganz einfach in jenem Themenkontext, der die eigene berufliche Passion ist, den Nachwuchs unterstützen!

Ihr Tobias Fischer

impressum
datenschutz
cogeyebookbubblechart-barscrossarrow-left linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram